Persoblogger.de

Soziokratie als universell anwendbares Betriebssystem - auch in der Kinderklinik

Die Herausforderungen und der Veränderungsdruck sind im Gesundheitsbereich mittlerweile so gross, dass auch scheinbar revolutionäre Modelle ausprobiert und angewandt werden. Eines davon ist Soziokratie:  Eine hochmoderne, sehr individuell anpassbare systemische Organisationsform, die Unternehmen grosse Flexibilität im Agieren ermöglicht. Dieser Artikel berichtet von vier verschiedenen Organisationen, warum sie sich für die Soziokratie entschieden haben, und wie die Erfahrungen damit sind. Sehr interessant ist der verlinkte Podcast unten auf der Seite: Dort berichtet der Chefarzt für Kinder- und Jugendmedizin der Oberschwabenklinik in Ravensburg über seine Erfahrungen mit Soziokratie im Spital.

Weiter lesen ....
Teilen